verwaltungen_adobe.jpeg

Seminare, Vorträge und Training für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Verwaltungen 

Auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung mit den Arbeitsprozessen in Stadtverwaltungen und dem Wissen um die digitalen Veränderungsprozesse, haben wir ein bedarfsgerechtes Trainingskonzept entwickelt. Entsprechend den Anforderungen der digitalen Arbeitswelt 4.0 bieten wir Ihnen Seminare und Vorträge, die Ihre Mitarbeiter*innen und Führungskräfte gezielt weiterentwickeln und gesundheitlich fördern.

Fragen unserer Teilnehmer*innen

"Die Stadtverwaltung ist von vorn bis hinten mitten im Wandel. Ich frage mich immer: Wie geht es weiter? Vieles ist offen, unklar, nicht ausreichend besprochen. Ich versuche, den Wandel zu akzeptieren, mit Freude anzunehmen. Das gelingt mir nicht immer so gut. Wie kann ich es besser machen?"

"Die IT’ler sagen immer: Das Problem sitzt vor dem Computer. Das kann ich nicht mehr hören."

"Ich will gern die Kolleg*innen und Teams als Projektleiter und Digitalmaster mitnehmen und motivieren. Wie kann das mir noch besser gelingen?"

"Es ist ja nicht nur die Digitalisierung, sondern auch der erfreuliche Generationswechsel. Es kommen immer mehr junge Leute ins Team, die haben eine ganz andere Affinität zu den Dingen. Ich frage mich dann immer: Wie lange kannst du da noch mithalten? Willst du denn überhaupt noch mithalten?"

Die VUCA-Kompetenzbox

Die VUCA KompetenzBox 4.0 beinhaltet neurowissenschaftlich fundierte Tools, mit deren Hilfe Mitarbeiter*innen und Führungskräfte lernen, ihre persönlichen, ethischen, kommunikativen und digitalen Kompetenzen entsprechend den Anforderungen der VUCA Arbeitswelt 4.0 gezielt weiterzuentwickeln.

Bildschirmfoto 2021-02-10 um 15.13.52.pn